Fraktion

Die Fraktion bildet sich durch die bei der Kommunalwahl gewählten Vertreter:innen.

Seit der letzten Kommunalwahl im März 2021 hat unsere Fraktion 10 Sitze und ist damit nach wie vor die stärkste Fraktion im Schönecker Gemeindeparlament.
Die folgenden 10 Nachrückerinnnen und Nachrücker nach den akuell gewählten Gemeindevertreterinnen und Vertretern sind:
Dieter Schulz (Kil), Markus Wolf (Kil), Regina Löhr (Büd), Monika Loeb (Kil), Lena Tiemens (Büd), Sina Ditzel (Obd), Erwin Schmidt (Kil.), Luca Schmidt (Obd), Michaela Knoll (Obd), Monika May (Büd)

Die Reihenfolge der aufgelisteten Mitgliedern ergibt sich aus der
Funktion in der Fraktion bzw. Parlament und anschließend in der Reihenfolge des erzielten Wahlergebnis im März 2021

SPD Schöneck - Walter Rauch aus Kilianstädten
Fraktionsvorsitzender

Walter Rauch

Walter Rauch 63 Jahre, verheiratet, 2 Kinder, Jurist / Bankangestellter. Ich höre gern Musik, sammle leidenschaftlich Schallplatten und lese gern. Wanderungen im Gebirge bedeuten für mich Entspannung und Inspiration. „Lieber frühzeitig…

SPD Schöneck Claudiia Ditzel  aus Oberdorfelden
Stellvertr. Fraktionsvorsitzende

Claudia Ditzel

1966 geboren , wohnhaft seit 1968 in Schöneck-Oberdorfelden, verheiratet, 2 erwachsene Töchter. Seit vielen Jahren gehört auch ein großer weißer Hund namens "Hope" zu unserer Familie. Beruf: Informatikkaufrau…

SPD Schöneck Olaf Schumann aus Büdesheim
Stellvertr. Fraktionsvorsitzender

Olaf Schumann

50 Jahre, lebe mit meiner Frau und zwei Töchtern in Büdesheim. Ich bin als Bautechniker angestellt im Straßenbauamt Frankfurt. Seit 2018 bin ich stellvertretender Vorsitzender der SPD Schöneck und kandidiere…

SPD Schöneck - Sabrina Rück aus Kilianstädten
Kassiererin

Sabrina Rück

Über mich: 32 Jahre alt, Wohnhaft in Schöneck/Kilianstädten Beruflicher Werdegang: Nach dem Abitur Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten, Duales Studium zum Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung (ehem.

SPD Schöneck - Klaus Ditzel aus Oberdorfelden
Vorsitzender der Gemeindevertretung

Klaus Ditzel

geboren 1962, wohnhaft in Schöneck seit meiner Geburt, aufgewachsen in Kilianstädten. Seit 1988 lebe ich mit meiner Familie ( Frau und zwei erwachsene Töchter) in Oberdorfelden, dort bin ich auch…

SPD Schöneck Alwin Boekhoff aus Kilianstädten
Mitglied

Alwin Boekhoff

Geboren und aufgewachsen in OstfrieslandJahrgang 1963, verheiratet und eine Tochter, wohnhaft seit 2007 in Schöneck Erstausbildung zum ZweiradmechanikerDiplom Volkswirt (zweiter Bildungsweg)Seit über 25 Jahren hauptamtlicher Gewerkschaftssekretär bei…

SPD Schöneck Hildegard Kettler aus Kilianstädten
Mitglied

Hildegard Kettler

61 Jahre, Bürokauffrau, verheiratet, zwei Töchter. Im Gemeindeparlament bin ich seit 2006 und Vorsitzende im Ausschuss Soziales, Familie, Jugend, Kultur seit 2016. Mein Beitrag zum Klimaschutz: Pflege und Bewirtschaftung des…

SPD Schöneck - Stefan Haas aus Kilianstädten
Mitglied

Stefan Haas

aus Kilianstädten, 32 Jahre, verheiratet, Stellv. Vorsitzender im Ortsbeirat KilianstädtenFachinformatiker, QM-BeauftragterEigene Firma im Bereich Poolbau Hobbys: Schwimmbadbau, Skifahren und Sport Ich bin in Schöneck aufgewachsen. Vorab ein…

SPD Schöneck - Hans-Peter Loeb aus Kilianstädten
Mitglied

Hans-Peter Loeb

geb. 1956 in Burgschwalbach / Rhein-Lahn-Kreis / Rhld-PfalzFamilienstand: verwitwet, 2 Kinder (Tochter Monika, geb.1987 und Sohn Martin, geb. 1988 )Schulbildung: Fachabitur Elektrotechnik (Berufsbildende Schulen, Diez / LahnBis…

SPD Schöneck - Karin Garvey aus Kilianstädten
Mitglied

Karin Garvey

Karin Garvey  geb. 1967, verheiratet, Mutter von vier Söhnen und von Beruf technische Zeichnerin. Seit vielen Jahren habe ich MS. Bin seit 15 Jahren im Ortsbeirat tätig und seit 10…