Neuer Fraktionsvorstand gewählt und Verhandlungskommision gebildet

Zu einer Sitzung im Hybrid-Modus trafen sich am 24. März die 10 frisch gewählten Abgeordneten der SPD- Fraktion im Dorfgemeinschaftshaus Oberdorfelden. Einige weitere Vorstandsmitglieder und gewählte Ortsbeiräte waren persönlich vor Ort, (natürlich maskiert und mit sicherem Abstand untereinander), andere konnten von zuhause an der Sitzung teilnehmen. Für die Videokonferenz wurden eigens Kamera und Mikrofone installiert.
Nach einer Begrüßung durch den Vorsitzenden des Ortsvereins, Klaus Ditzel, erklärte Alwin Boekhoff, nicht mehr für das Amt des Fraktionsvorsitzenden kandidieren zu wollen. Für sein Engagement in den letzten Jahren wurde ihm von allen Seiten gedankt.

Den Fraktionsvorsitz für die kommende Legislaturperiode übernimmt nun nach einstimmiger Entscheidung der Fraktionsmitglieder Walter Rauch.
Ebenfalls einstimmig wurden Claudia Ditzel und Olaf Schumann als dessen Stellvertreter und als Schatzmeisterin Sabrina Rück gewählt.

Man vereinbarte weiterhin nun kurzfristig mit allen im Schönecker Parlament vertretenen Parteien Sondierungsgespräche zu führen und sich über mögliche Bündnisse und Zusammenarbeiten zu verständigen.
Diese Verhandlungskommision wurde aus Vertretern des Parteivorstandes, Fraktionsvorstandes und weiteren Mandatsträgern gebildet.

An diesem Abend war die Freude der Fraktionsmitglieder und ein allgemeiner Optimismus verbunden mit dem guten Wahlergebnis der SPD zu spüren.