Talat Askin

Ich wurde am 2. Juni 1978 in der Türkei geboren. Ich habe Physik auf Lehramt studiert und arbeite derzeit als Geschäftsführer beim Urselbach Gymnasium in Oberursel/ Taunus. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Ich wohne seit dem August 2014 in Büdesheim. Eine aktive Teilhabe in der örtlichen Gesellschaft ist mir ein sehr wichtiges Anliegen. Derzeit bin ich Mitglied beim FC Büdesheim und da spiele bei der Mannschaft der Senioren. Gleichzeitig bin ich Schulkonferenzmitglied in der Sterntalerschule. Meine weiteren Hobbys sind Laufen und Lesen.
Ich setze meine Schwerpunkte durch meine Berufsausbildung als Lehrer und dreifacher Vater in die Bildung und Erziehung sowie Ganztagsschulen und KITAs.
Ich vertrete die Meinung, dass in den Grund- und weiterführenden Schulen die Ganztagsbetreuung oder die Ganztagsschule angeboten bzw. erweitert werden müssen.
Des Weiteren stehe ich für das Angebot von kostenlosen KITA-Plätzen.
Den dritten Schwerpunkt setze ich auf die Jugendarbeit, um das Interesse für soziales Engagement und der aktiven politischen Arbeit bei jungen Leuten zu wecken.

Sitemap