Sina Ditzel

Mein Name ist Sina Ditzel und bin 21 Jahre alt. Ich wohne in Schöneck-Oberdorfelden und studiere Informatik in Frankfurt.
Seit 2013 bin ich Mitglied in der SPD. Ich habe mich dazu entschieden in der Politik aktiv zu werden, weil ich gerne das Leben in unserer heutigen Gesellschaft mitgestalten möchte. Gerade durch meine Erfahrungen als Schülerin im ersten G8 Jahrgang wollte ich mich für eine Rückkehr zu G9 einsetzen.

Ich bin in Schöneck-Oberdorfelden aufgewachsen und möchte mich auch hier aktiv einbringen. Ich will ich mich z.B. dafür einsetzen, dass am Wochenende abends bessere Verbindungen der öffentlichen Verkehrsmittel von Frankfurt nach Schöneck entstehen.
Bei den Jusos sitze ich seit 2014 im Vorstand des MKK's, wo wir vor allem versuchen andere Jugendliche über aktuelle politische Themen und die Hintergründe zu informieren, und für die Politik zu begeistern.
Neben den Jusos bin ich auch noch bei den Pfadfindern in Nidderau (BdP Stamm Roter Milan) aktiv und beim SV Oberdorfelden Mitglied.

Sitemap