Christina Kreuter

Wohnhaft in Schöneck seit 1991
55 Jahre alt
geboren in Frankfurt
Beruf: Krankenschwester
3 erwachsene Kinder
Hobbies: Sport, Tiere, Kommunalpolitik
stetiges Mitglied der Gemeindevertretung seit 2006
Mitgliedschaft in den Ausschüssen:
BUVEK (Bauen, Umwelt, Klimaschutz und Verkehr)
SFJK (Soziales, Familie, Jugend und Kultur)
2011 Vorsitzende des Energieforums
2013 Vorsitzende SFJK
2013 Vorsitzende der SPD

Lebensmotto:
„Leben heißt Bewegen“

Am liebsten bewege ich mich gemeinsam mit Gleichgesinnten in all meinen Lebensbereichen.
Ein großer Lebensbereich für mich ist die Kommunalpolitik geworden, daraus habe ich gelernt:
Nur wer zuhört und hinhört, der kann auch mitreden, gestalten und unsere Kommune bewegen.
Wichtigstes Anliegen ist mir eine familienfreundliche Kommune mit verschiedenen Modellen der Kinderbetreuung, wobei die Gebühren sozial verträglich gestaffelt sein müssen.
Das schließt auch den bezahlbaren Wohnraum, mit oder ohne Eigentum ein.
Eine gute Infrastruktur für alle Generationen muss gewährleistet sein, d.h. Geschäfte, Ärzte, Kinderbetreuungseinrichtungen, Betreuungseinrichtungen für Senioren, sowie die Kultur und Bildungsangebote sollten in allen drei Ortsteilen gut fußläufig und barrierefrei zu erreichen sein.
In Zeiten knapper Kassen ein hohes Ziel, für das es sich aber zu kämpfen lohnt damit Schöneck so lebendig und naturnah bleibt wie es ist.





Sitemap