Pressemitteilung:

04. Februar 2019

Alwin Boekhoff ist neuer Vorsitzender unserer Fraktion

Am 31. Januar 2019 hat die SPD, die mit 12 Sitzen die größte Fraktion in Schöneck stellt, den 56 jährigen Alwin Boekhoff einstimmig zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Christina Kreuter an, die ihr Amt aus persönlichen Gründen abgegeben hat und bereits Ende Januar im Zuge einer Mitgliederversammlung verabschiedet wurde.

Des Weiteren beschloss die SPD Fraktion, den Fraktionsvorstand um einen weiteren stellvertretenden Vorsitzenden zu erweitern. Neu hinzugewählt wurde Torsten Mack
(43 Jahre) aus dem Ortsteil Büdesheim, der jetzt neben Claudia Ditzel (52 Jahre) aus Oberdorfelden und dem Kilianstädter Markus Wolf (46 Jahre) den Fraktionsvorstand unterstützen wird.

In seiner Antrittsrede bedankte sich Alwin Boekhoff bei Christina Kreuter für die geleistete Arbeit und ihre Mitteilung weiterhin aktiv in der Kommunalpolitik mitwirken zu wollen.
„Ich freue mich, dass der Fraktionsvorstand nunmehr größer ist und auch aus allen drei Ortsteilen ein Vorstandsmitglied vertreten ist. Die Aufgaben und die Arbeit können damit besser verteilt und effektiver gestaltet werden. Unser Ziel ist es den Bürgern stärker zuzuhören, Anliegen und Ideen umzusetzen, soweit es finanziell möglich ist .Damit werden wir gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin Conny Rück unsere Gemeinde Schöneck noch lebenswerter und zukunftsorientierter gestalten.“ so der neue Fraktionsvorsitzende Boekhoff.

Sitemap